Wer steckt hinter diesem Blog?

2dogdiary, das sind Jessica und Max zusammen mit dem Bobtail-Mischling Jimmy und der Schäferhund-Mischlingshündin Laya.

Damit ihr auch wisst, mit wem ihr es eigentlich zu tun habt, folgen nun 4 Steckbriefe von uns:

Name: Jimmy

Geburtsdatum: 01.09.2016

Rasse: Bobtail-Mittelschnauzer-Mischling

Herkunft: Jimmy stammt ursprünglich aus Rumänien. Er lebte dort als Straßenhund bis er mit ca. einem Jahr nach Deutschland in ein Tierheim kam. Dort haben wir ihn im Februar 2018 adoptiert.

Hobbies: Jimmy’s größtes Hobby ist wohl das Fressen. Direkt danach kommt das Schmusen mit Frauchen und Herrchen.

Neben dem Fressen und Schmusen ist Jimmy begeistert beim Agility und Mantrailing dabei.

Spielen mit anderen Hundekumpels findet er auch ganz toll. Vor allem mit seiner besten Freundin Laika spielt er sehr gerne.

Eigenarten: Jimmy ist sehr verfressen. Ich schätze, dass das mit seiner Herkunft zusammenhängt.

Jagen – leider hat er einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb. Deswegen kann er leider zur Zeit nur an der Schleppleine laufen.

Name: Laya

Geburtsdatum: 01.06.2009

Rasse: Schäferhund-Labrador-Mischling

Herkunft:  Laya stammt aus dem Tierheim Berlin. Sie kam damals durch die amtliche Verwahrung in das Tierheim. Genaueres über ihre Vergangenheit konnte man uns deswegen damals nicht sagen. Adoptiert haben wir sie im Oktober 2010.

Hobbies: Genau wie Jimmy frisst Laya für ihr Leben gerne. Wenn sie nicht frisst, dann schläft sie viel und gerne.

Aktiv wird sie beim Agility, beim Ballspielen/Dummy aportieren und bei ihrem absoluten Lieblingssport – schwimmen. Typisch Labrador halt.

Eigenarten: Laya ist ein sehr pflegeleichter Hund. Viele Eigenarten hat sie deswegen nicht. Die einzige, die mir einfällt: sie ist schwer zu motivieren. Wenn sie also zum Beispiel wirklich keine Lust hat Gassi zu gehen, dann lässt sie einen das ziemlich deutlich spüren.

Name: Jessica

Geburtsdatum: 26.08.1993

Herkunft: Geboren bin ich in Berlin. Aufgewachsen allerdings in der Nähe von Berlin, um genau zu sein in Mahlow. Seit Juni 2017 nenne ich nun das schöne Jena in Thüringen meine Heimat.

Beruf: Im Juni 2017 habe ich meine Ausbildung zur Bankkauffrau erfolgreich abgeschlossen. Seit Oktober 2017 studiere ich Spanisch und Englisch auf Lehramt. Nebenbei arbeite ich in einer Firma für Medizintechnik im Büro.

Hobbies: Mein größtes Hobby sind Jimmy und Laya. Neben den Hunden spiele ich Gitarre, fotografiere gerne und lese viel.

Eigenarten: Ich bin ein sehr impulsiver Mensch. Außerdem werde ich unausstehlich, wenn ich Hunger habe. Eine weitere Eigenart von mir ist mein Perfektionismus.


Name: Max

Geburtsdatum: 10.02.1996

Herkunft: Ich wurde in Jena geboren, bin dort aufgewachsen und wohne aktuell noch immer dort.

Beruf: Ich habe einen Bachelor in Maschinenbau und studiere im Master Wirtschaftsingenieurswesen. Nebenbei arbeite ich als Werkstudent in einer großen Firma.

Hobbies: Gitarre spielen, mich weiterbilden in Sachen Office-Programmen und natürlich Jimmy und Laya.

Eigenarten: Ich bin, wie Jessica auch, ein Perfektionist. Außerdem bin ich extrem durchgeplant. Oft sagt man mir nach, dass ich zu schnell und zu laut rede.

Habt ihr weitere Fragen zu uns? Dann immer her damit! 🙂